Oliver Grellert

 

Platzhalterbild

Oliver, DL8OCK

Oliver Grellert, DL8OCK

Oli habe ich als Schülerpraktikant des Felix-Klein Gymnasiums im Jahre 1987 kennengelernt. In meiner damaliger Funktion als Programmierer und Hard- und Softwareberater der Medizinischen Datenverarbeitung hatten wir uns sehr viel zu erzählen und waren in seinen Praktikum nicht nur in der Arbeizszeit, sondern auch in allen Arbeitspausen und noch an vielen Abenden am wirklich "heissen" diskutieren. Er war damals schon ein "kleiner" Funkamateur und wollte aber immer schon ein "Grosser" werden.

Heute ist er der SYSOP von fast allen automatischen Stationen rund Göttingens.

Er arbeitet fleissig im Akustik Büro in Göttingen und hat daher überhaupt keine Zeit mehr, die wirklich wichtigen Aufgaben im Amateurfunk und im Hamweb zu erledigen.

Manchmal sieht man ihn auch im Anzug.

Oli in Action.